Offroad Skating
Joachim Steffens, ihr Skike Partner in der Eifel

Über mich

und wie man begeisterter Offroad Skater wird

Auf der Suche nach einer Alternative zum Mountainbiken und Joggen im Sommer sowie Ski Alpin/ Skilanglauf im Winter stieß ich nach einigen Recherchen im Internet auf Skike`s. Nachdem ich Kontakt mir dem Erfinder Otto Eder aufgenommen hatte bestellte ich 2004 meine ersten Skike`s mit Stöcken. Nach einigen ersten Übungsversuchen, ohne Trainer, wurde ich immer begeisterter.

Der Weg zum Trainer

Lust auf mehr und Lust diese schöne Sportart anderen zu vermitteln machte ich  2007 eine Ausbildung zum Nordic 4x4 Skating Instructor. Es folgte die SKIKE Trainer Ausbildung 2008 und die DSV Nordic Blading Instructor Ausbildung die alle zwei Jahre aufgefrischt wird.

Außerdem bin ich seit, meiner IVSI Ski Instuctor Ausbildung 2007, Mitglied im Landeslehrteam des Rheinisch/Westfälischen Turnerbund.